Ein Ausflug zum Strand und weiter Einblicke :)

Hallo liebe Freunde aus Deutschland!

ich dachte mir dass es mal wieder zeit wird hier etwas zu schreiben. heute ist bei mir ja schon montag und am wochenende ist doch ein bisschen was passiert.

am samstag war ich mit nen paar leuten ( 15) aus der sprachschule am sumnerbeach und wir hatten saugeiles wetter! zuerst lagen wir nur faul in der sonne am strand aber dann sind wir noch nen berg hochgegangen was ziemlich anstrengend war. aber als wir oben angekommen sind da hat bin ich fast aus meinen socken gefallen oder so aehnlich. langsam vergesse ich schon die deutschen sprichwoerter aber ihr wisst schon was ich meine. die aussicht war der hammer! wir konnten ueber ganz christchurch gucken und als wir noch ein stueck hoeher gegangen sind da habe ich mich endgueltig in neuseeland verliebt. da sah es aus wie in den herr der ringe filmen. der wahnsinn. nur klippen und berge und das meer! und da oben standen haeuser das war echt der hammer. ich wollte schon an den haustueren klingeln und sagen: "hey ich wohne hier!"

ich weiss es is doof wenn ich immer ueber meine erlebnisse schreibe aber keine bilder hochlade aber ich versuche das spaeter nochmal versprochen.

tja was gibt es sonst noch so spannendes aus meinem leben zu berichten?

achja kommendes wochenende bereise ich den norden der suedinsel und gucke mir wale und seeloewen an. das wird bestimmt saugeil...

und diesen donnerstag ist hier so ne art markt auf dem alle bauern ihre besten tiere praesentieren und auch so wettbewerbe gemacht werden wie zb wer am schnellsten ein schaf kalrasiert! ich werde alles dokumentieren und den bilder bald hochladen. versprochen, dann kann ich euch auch mal zeigen wie mein zimmer aussieht und das haus und so.

vermisse euch schon ... schreibt mal was aus eurem leben! was passiert grade so? hat ueberhaupt jeder meine e mail bekommen? das hoffe ich doch sonst koennt ihr den andern ja einfach darueber berichten..

liebste gruesse aus dem heute sonnigen christchurch!

10.11.08 08:01

bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


David (11.11.08 22:04)
Hey Mareike!

Cool, dass du auch einen Blog hast...ist echt interessant mal zu hörn wies bei euch so läuft auch wenn ich schon ziemlich neidisch werde beim lesen... :O
Bis wann bist du nochmal in Neuseeland?

In München läufts supi..uni is zwar recht anspruchsvoll, aber macht schon spaß!
Mein "Stundenplan" sieht ungefähr wie folgt aus:

Montag:
12.30 - 14.00 Englisch
16.15 - 17.45 Finanzierung
17.45 - 19.15 Französisch

Dienstag:
8.30 - 10.00 Mathe
10.15 - 11.45 VWL
12.00 - 13.30 VWL Tutorium
16.15 - 17.45 Produktions- und Supply Chain Management

Mittwoch:
8.15 - 9.45 Businessplan Seminar
10.15 - 11.45 Mathe Tutorium
12.00 - 13.30 Mathe
16.00 - 17.40 Mangement Science Übung

Donnerstag:
11.00-13.00 Management Science Tutorium
(alle 2 Wochen)
15.45 - 17.15 Management Science
17.30 - 19.00 Finanzierung Übung
(alle 2 Wochen)

Freitag:
noch 3x Buchführung dann immer frei

Bin also viel inner Uni und versuch dann abends so oft wie möglich noch Sport zu machen bevors dann auf die Piste geht..das kann man hier in München nämlich super machen..gibt einfach super viele Möglichkeiten weg zu gehn..


Naja muss jetzt ins Bett, weil ich morgen ganz früh raus muss.. :D

Also, genieß deinen Aufenthalt und halt uns auf dem Laufenden!!

Ganz liebe Grüße

David


maggy (14.11.08 01:11)
mareikeeeee...
endlich finde ich unfähiges Kind mal dein Blog! Deine eMail habe ich nicht bekommen, alle rudimentären Informationen habe ich von Ina. Aber jetzt weiß ich ja, wo ich nachgucken kann.

Bei mir läuft soweit alles ganz gut, hab beide Prüfungen in Münster bestanden und habe jetzt guuute Chancen auf einen Studienplatz da.

Morgen karre ich die erste Fuhre von meinem ganzen Kram nach Hannover und am Montag geht dann schon das Praktikum los... Mannmannmann, keine Zeit zum Luftholen. Aber hey.
Mache jetzt auch gerade die "OH MEIN GOTT, DU BIST SCHON IN EIN PAAR TAGEN WEG????? WIR MÜSSEN UNS UNBEDINGT NOCH SEHEN!!!"-Phase durch.
Gehört wohl dazu.

Soo, entweder gehe ich jetzt ins Bett oder stopfe noch ein bisschen was in die Umzugskartons. Morgen früh aufstehen.

Alles Herzallerliebste für dich!
Maggy


Ina (14.11.08 15:56)
Juhten Tach meine Liebe !
Kam die letzten Tage nicht zum schreiben, musste fleißig sein (oder so tun) und war mal wieder viel unterwegs. Aber das kennt man ja..
Ähm wie war mein letzte Woche..?! Man könnte sie unter Schlafmangel zusamenfassen =)
Das würde hier aber den Rahmen sprengen (das schreibe ich dir per Mail oder wenn wir mal skypen)! Was ist mit dir, wie war der Bauernmarkt ? Haste dich im Schafe scheren geübt? Ist dein Trip um die Südinsel eigentlich dieses WE?

Supa Trupa regnerische ich-fahr-mit-dem-rad-nur-mit-gegenwind-wetter Grüße aus DeutschEland


Mareike (17.11.08 07:30)
Liebster david!
danke fuer deinen stundenplan!
du hast ja echt viel zu tun aber so lange es noch spass macht... was macht denn das nachtleben in muenchen und umgebung so? schon viel gesehn? oder biste ganz brav immer zuhause?!


Swantje (22.11.08 19:50)
so endlich melde ich mich auch mal bei dirund vorallem mal auf deinen block zu gehen , habe es irgendwie nicht geschnallt das der link ja auch in der mail stand
schon aufgeregt , es geht ja bald los bei dir
weißt du schon wie lange du dann immer arbeiten musst?was treibste noch so bevor du dich ins berufsleben stürzt?
drück dich


mareike (25.11.08 20:39)
hey swantje!
hab deinen eintrag bis jetzt leider noch nicht gesehn sonst haette ich dir eher zurueckgeschrieben..
ja bis jetzt war ich ja 4 wochen in der sprachschule und diesen freitag beende ich dann diesen sprachkurs.
naechsten montag faengt mein prakitkum an und ich hoffe dass es ganz interessant wird. im moment weiss ich noch nicht wie lange ich arbeiten muss aber ich fange um 9.00h an.
wie gehts dir denn so? was macht muenchen?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen